HomeContactFollowBlogrollShop

Montag, 30. September 2013

school girl is thinkin'

Ein kurzer Haarschnitt macht frisch und jung. Joar. 
Ich vertraue da lieber auf meine asiatischen Gene und würde gerne nicht beim Kippenkauf nachm Ausweis gefragt werden, aber wenn Haare kaputt sind, gibts wohl keine Ausreden.

Wie du weißt, mussten sie ab.

Jetzt gibts n kleinen tragischen Schwank aus meinem Leben. Es wird sentimental.

Nun, ich hatte schon von jeher kurze Haare. 
Als kleiner Pupsi über die Pubertät bis hin zu meinem 21. Lebensjahr waren sie immer kurz bzw mittellang, ragten selten über die Schulter hinaus. 

Es verhält sich nämlich so, dass, sobald ich sie mal ein bisschen länger hatte, es mir irgendwie langweilig wurde. 

"Bring mal frischen Wind in dein Leben." Dieser Gedanke kam mir stets in Zeiten der Frustration, der Klausuren oder des Liebeskummers. Und stets mussten meine Haare dran glauben.

Als ich mit 21 von einer Freundin eine Haarverlängerung angepflanzt bekam und ich mit einer voluminösen Mähne durch die Welt tänzelte, war ich eine der schönsten Frauen der Welt. 
Zumindest in meinem Kopf.

Beispiel: Haarverlängerung im September 2011

 

Kaum waren sie ab, fühlte ich mich hässlich und klein. 
Was folgte, kann man sich denken. Ich sehnte mich immerzu nach der nächsten Haarverlängerung und als ich dann im März aus Thailand mit frischen falschen Haaren zurückkam und sie nach 4 Monaten wieder raus nahm: erblickte ich mein eigenes Haar. Bis zur Brust. 
Das waren  wohl die zwei selbstbewusstesten Monate letzten Monate, die ich je hatte. 
Es gab immer eine kleine Bodyshake-Einlage, wenn mich jemand fragte, ob das jetzt meine wären oder wieder mal eine Haarverlängerung.

Naja, was soll ich noch großartig rumerzählen, sie mussten ja eh ab.


Meine verdammten eeewig langen (immerhin fast bis zur Brust reichenden) Haaaaare.... 




Kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema. Wieso "school girl"?

Der Haarschnitt hat mich irgendwie an ein Schulmädchen erinnert (in Thailand zB müssen die Mädchen bis zur Oberstufe kurze Haare tragen). Und da hab ich mich an das entzückende Kleid erinnert, dass ich einst von Martina gekauft habe, welches, wie ich finde, auch etwas an Schuluniform erinnert.
Und ich glaub, hätte ich eine Schule, würde ich alle meine Schäfchen in ein solches Kleidchen stecken.

















Kommentare:

  1. ich finde lange haare allgemein zwar auch schöner, aber dir stehen die "kurzen" haare auch soo gut! wobei ich die nichtmal so kurz finde :) und, wunderschönes outfit! ich liebe overknees ja :)

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Kleid, die Tasche gefällt mir aber auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. die tasche finde ich echt super - das kleid steht dir total gut (:
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de c:

    AntwortenLöschen
  4. siehst sehr gut aus und das Outfit ist echt süß :)

    http://jackennoir.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super Süß, und die Haare wachsen ja wieder :)
    Ich kenn das ich fühle mich auch nicht komplett mit "kurzen Haaren". Hin und wieder packt mich ein rappel und ich lass sie mir abschneiden...und jetzt heg & pflege ich sie mir lang :)

    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  6. "Kurze Haare" - dass ich nicht lache! ;) Nimm's mir nicht übel, aber deine Haare sind doch nun immer noch wirklich lang! Guckt euch meine an! :D (Wobei ich kleinlaut zugebe, dass ich auch gerade wieder versuche sie lang/länger wachsen zu lassen... aber trotzdem.)
    Du hast übrigens eine echt schöne Haarfarbe mit diesem Übergang drin :) Und das Outfit ist auch total süß.
    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne dieses ehlende Prozedere vom Haare wachsen lassen um sie dann doch wieder abzuschneiden, mit der ständigen Begleitung der Unzufriedenheit. Finde deine Haare aber gar nicht so kurz und es steht dir! Tolles Outfit! :)

    AntwortenLöschen
  8. huhu lina :) hab zufällig dein blog entdeckt .... kann es sein dass du thai bist?^^ich bin auch halb =D vllt hast du ja lust auf kennenlernen, komme auch aus ff, und biiiin 23 ^^ganz liiiieeebe grüßeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu! Ja, bin ebenso halbe thai :D
      klar, können uns gerne mal austauschen, schreib mir doch eine mail :>

      Löschen
  9. du siehst klasse aus! toller look!

    AntwortenLöschen