HomeContactFollowBlogrollShop

Donnerstag, 5. Dezember 2013

finger lickin' good #3


Ich habe schon mal erwähnt, dass ich gerne koche; aber trotz Halb-Thai im Blute gelingt mir asiatisches Essen nicht so gut. Ich nehm ein bisschen Currypulver, haue Kokosmilch dazu und ein bisschen Koriander drüberstreuend rufe ich dem schönen Mann an meiner Seite zu:
"Heut gibt's Thai-Essen!"

Eine dicke Lüge.
Wenn man den Vergleich nämlich kennt ist das 'n Wannabe-Scheißdreck gewesen.

Peinlich, da Mutti ein Restaurant führt und Kochkurse gibt.


Zum Glück hat Jack vorhin gekocht und wie es sich als waschechter Thailänder gehört, hat er natürlich Ahnung von richtiger Thaiküche.

Weil ich seine tollste Freundin bin und er auch meinen Leser (also dich) mag,
hat er großzügigerweise das Rezept rausgerückt.
 





Pad Ped 
(2 Personen)

Wir brauchen:

Rote Chilipaste 3 EL
Fischsauce 1 EL
Brühe 5 EL
bissl Hühnchen
bissl Paprika
bissl Aubergine
bissl Bohnen
bissl Kürbis
bissl Bambus
bissl Karotte

 
In die Pfanne die rote Chilipaste hauen und mit Öl leicht anbraten. 
Das Hühnchen dazugeben, kurz mitbraten, mit Brühe und Fischsauce ablöschen und das Gemüse reinhauen. Das alles höchstens drei Minuten köcheln lassen! Schmeckt wirklich besser, wenn das Gemüs' noch knackig ist. 
Bei uns gab's dazu Jasmin Duftreis und das fühlte sich richtig an.

Joar, des war's.
Sobald man die Zutaten hat ist das Essen in ca. 5 Minuten fertig!
Super simpel, super leckerund vorsicht: Super scharf
Wenn ihr scharfe Kost nicht so vertragt, ist das Gericht nix für euch.
Denn übersetzt heißt das Gericht "scharf gebraten" :)

Danke Jack ♥ und viel Spaß dir beim eventuellen Nachkochen

Kommentare:

  1. oh das sieht ja super lecker aus! yammie, richtig gut!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. YUM! Oh Gott, jetzt hab ich hunger!!
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  3. Leider bin ich nicht so die Scharfe, was essen angeht, aber es sieht zumindest superlecker aus :)
    Ich hab es übrigens auch endlich mal geschafft, deinen Tag zu machen: http://misscherrychaos.blogspot.de/2013/12/11-fragen-tag.html
    Danke noch mal für's Taggen ^__^

    Tüddelü,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein riesen Fan von Pad Thai, aber das sieht auch sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen