HomeContactFollowBlogrollShop

Mittwoch, 5. Februar 2014

Kuchen, Kunst und Mee(h)r

Heute (Dienstag) haben Jack und ich mal im Café "dicke Lilli, gutes Kind" in Mainz vorbeigeschaut.
Mal abgesehen davon, dass es ein endsgeiler Name ist (und ich wollte schon immer Lilli heißen!) haben die auch furchtbar leckere Kuchen und eine verdammt süße Einrichtung - da werd ich aggressiv heißblütig romantisch. Kennst du dieses Gefühl? Wenn etwas so niedlich aussieht, dass du es am Liebsten beißen möchtest und schon ein bisschen mit den Zähnen knirschst und in eine leicht wahninnige Starrheit verfällst? Wenn nicht - keine Sorge, ich kann das (meistens) unter Kontrolle halten. Hier ein paar Foddos vom Läd'sche:













Wie du siehst, waren wir uns nicht zu schade, es exklusiv für dich zu testen :) Beide Kuchen (Walnuss-Schoki und New Yorker Cheesecake) waren sehr lecker.
Na? Bock?
Wenn du aus der Gegend bist, dann treffen wir uns doch mal auf nen Kaffee! Auch in Darmstadt gibt es einige Cafés, die sich sehen lassen können :)

Aaansonsten habe ich mich zu meinem 3. Paar Schuhe in den letzten zwei Wochen hinreißen lassen. Eigentlich bin ich mit Schuhen oft etwas kompliziert, aber der Sale lässt meine sonst so vernünftigen Sinne schwinden.

Das erste Paar waren einfache beige Schnüschuhe von Vagabond. *klick*

Das zweite Paar Nike Free Run 2 in schwarz (für die Arbeit *hust) *klick*

Und die Dritten waren heute ein entzückendes Paar viel zu hoher Zara Sandaletten. *similar but uglier*


...............

Alles Investitionen für's Leben. Bunkt.


Schließlich hab ich mich auch noch in ein Paar Sandalen vom Deichmann verliebt und habe sie mir nicht gekauft, obwohl sie neupreislich weit am günstigsten gewesen wären. (guckst du hier) 
Könnte mir auf die Schulter klopfen und dabei bittere Tränen vergießen.

Meine Lieblingsschuhe der Zukunft wären aber die Chelsea Boots von Dr. Martens.....*zähne knirsch*


Genug der widerwärtigen Konsumnachrichten, jetzt gehts in Richtung Kunst Kultur und... ähm Konsum.

Dieses Wochenende findet in Mainz die Stijl Design Messe statt!
Was das ist? Ich bin so frei und kopiere es für euch rüber:

"Designprodukte, Kleidung und Handgemachtes von jungen Kreativen und kleinen Labels. 
Auf über 3.000qm bestaunen und kaufen. Dazu entspannte Beats, kühle und heiße Drinks sowie kleine Leckereien."

Tja, mehr weiß ich auch nicht, aber ich werde es rausfinden. Ich kann leider nur am Sonntag kommen, da ich am Samstag arbeiten muss, hoffe aber, dir dann doch noch etwas erzählen zu können. Oder gehst du da etwa auch hin? Lass es mich wissen!


Als letzte gute Nachricht meinerseits wollte ich noch berichten, dass ich Ende Februar mit meinem Hübschen für drei Wochen nach Thailand urlauben werde. Wir waren die letzten Wochen am Zittern und Bangen, dass das auch wirklich klappt, trotz der ganzen Demonstrationen, Morde an Oppositionsanführern und dem ganzen Chaos der Parlamentswahlen.

Nun, wir buchen und schauen, dass wir Bangkok vermeiden und uns auf einer kleinen Insel unser ruhiges Party-Plätzchen suchen.
Drum hoffe ich, dass ich dir mit semi-guten Fotos aus dem Urlaub berichten kann, denn die meiste Zeit bis dahin arbeite ich und suche nette Outfits zusammen.
Pah! Wenn ich in Deutschland schon keinen richtigen Winter mehr haben kann, dann wenigstens richtig in die Tropen und die Beinchen bräunen.
 








Kommentare:

  1. yyyyyyyyyyyyyuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ohh das sieht ja sowas von süß aus! Richtig niedlich und gemütlich! :)

    AntwortenLöschen
  3. Uhh sehr cool, das Cafe sieht echt super süß aus! Und die Messe hört sich auch sehr interessant an! Viel spaß da, Mainz ist leider ne Ecke enfernt...

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll, ich wusste gar nicht, dass es in Mainz so süße Cafés gibt! Muss ich unbedingt mal vorbeischauen, wenn ich in der Nähe bin. Auf die Stijl wäre ich auch total gerne gegangen, aber ich schreibe nächste Woche Klausur und muss stattdessen leider büffeln :/ dir aber viel Spaß! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut die Bilder geworden sind.
    Wirklich toll & war schön es zu lesen x

    http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem toll Tag! Die Bilder sind richtig gut geworden :)

    AntwortenLöschen
  7. Ay ay,
    hier ist es gemütlich, hier fühle ich wohl!
    Im August werde ich in Mainz verweilen, dann schau ich auf jeden Fall in diesem süßen Café vorbei!!!
    Liebste grüße aus London
    auch wir haben schöne Orte
    check it out - aber in Englisch ;)
    http://findinghareandfox.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  8. Die dicke Lilly kenne ich noch gar nicht, dass muss sich jetzt definitiv ändern.:) Wohne seit kurzem in Mainz und würde mich freuen, wenn wir uns mal auf nen Kaffee treffen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber toll aus dort! Da würde ich auch gerne mal einen Latte Macchiatto schlürfen :)


    http://bumblebeesinthesky.blogspot.de/

    AntwortenLöschen